Podcast

FAMILIEN politisch – Der erste Politik Podcast für und von Familien

Viele Menschen beginnen erst mit dem Elternsein damit, sich politisch zu interessieren. Plötzlich geht es um das Leben und die Zukunft ihrer Kinder. Gleichzeitig gibt es kaum eine Lebensphase, die so anspruchsvoll und zeitintensiv ist. Sprich: die wenigsten haben Gelegenheit dazu, sich ausführlich mit politischen Themen zu befassen, sich einzulesen und verschiedene Quellen abzugleichen. Hier kommt unser Podcast ins Spiel…

Falk läuft mir seinem Sohn an der Hand

Wir bieten kurze wöchentliche Häppchen, nicht länger als 20 Minuten pro Session, in denen wir unsere wichtigsten Themen der Woche zusammenfassen und unsere Meinung dazu diskutieren. Wann immer nötig und möglich planen wir Specials, in denen wir mit Fachleuten ins Gespräch kommen oder besonders wichtigen Themen mehr Zeit und Raum geben wollen. Wir – das sind Falk und Sabine. Uns liegen Gerechtigkeitsthemen sehr am Herzen: Feminismus, Diversity, Klimaschutz, Umwelt und natürlich Familienpolitik interessieren uns sehr. Aber wir reden auch über andere aktuelle Themen, Parteigeplänkel, Außenpolitik und mehr.